Kopfzeile

Inhalt

TOUR ISt in Felsberg ein MUSs

Gerade weil Felsberg weit weg von den hochentwickelten Tourismusflüssen liegt, kann man sich am Fuss des Calanda auf besondere Erlebnisse freuen.
Bild Felsberg_Vordere und Hintere Gasse
Für Touren ist Felsberg eine gute Adresse. Von Chur aus ist der Weg entlang dem Calanda das Tor für jede Bike- oder Inline-Tour, die diesen Namen verdient. Läuferinnen und Läufern legen sich Strecken für jeden Anspruch zu Füssen. Erst wer einmal mit dem Bike den Weg zum Felsberger Älpli gemeistert hat, kann sich mit dem Prädikat "Biker/in steinhart" schmücken und wenn der Puls sich beruhigt, den einmaligen Fernblick über das Churer Rheintal und Schanfigg schweifen lassen. Wer seine Form testen will, dem kommt der Aufstieg zu den Goldgruben gerade richtig.

Man kann es aber auch ruhiger angehen. Der durchgehende Wanderweg entlang dem Rhein schliesst an die Bergwanderwege über Fluren und durch Wälder an.

Eine Attraktion zu Fuss oder mit dem Bike ist der Panoramaweg durch den Zielhang des Waffenplatzes Rossboden. Der Weg ist jedoch nicht immer offen, daher empfiehlt es sich, jeweils auf der Homepage des Waffenplatzes Chur nachzusehen, ob er offen ist oder nicht.

https://www.vtg.admin.ch/de/die-schweizer-armee/waffen-schiessplaetze/waffenplatz-chur.html

ganz nach unten scrollen zum Panoramaweg)