Kopfzeile

Inhalt

Informationen zur Gemeindeversammlung vom 25. März 2024

26. März 2024

An der Gemeindeversammlung vom 25. März 2024 konnte Gemeindepräsident Peter Camastral 138 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger begrüssen.

Das Haupttraktandum des Abends war die Teilrevision der Ortsplanung im Bereich Siedlung. Der Raumplaner Dominik Rüegg von der Stauffer & Studach AG aus Chur sowie Gemeindepräsident Peter Camastral haben ausführlich über die Inhalte der Teilrevision informiert. Die Gemeindeversammlung hat der Vorlage mit 114 zu 3 Stimmen (bei 21 Enthaltungen) zugestimmt und sie damit der Urnengemeinde zum Beschluss überwiesen.

Weiter wurde eine Motion für ein Veloverbot auf dem gesamten Rheinwuhrweg besprochen. Die Motion wurde mit 54 zu 58 Stimmen knapp abgelehnt.

Der Gemeindepräsident hat noch über den Stand einer möglichen Zusammenarbeit im Forst-/Werkbereich und zum Projekt Wärmeverbund Felsberg informiert.

Gemeindepräsident Peter Camastral bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen und schloss die Versammlung um 21:30.

Zugehöriges

Veranstaltung zum Thema
Gemeindeversammlung