Willkommen auf der Website der Gemeinde Felsberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Felsberg
vorhergehendes Ereignis | nächstes Ereignis

Bau des ersten Schulhauses

1866

Die Schule entwickelte sich wie an übrigen Orten. Ihr grösstes Problem war die Heranbildung tüchtiger Lehrer. „Nicht allzu grobe Handschrift und eine starke sonore Stimme“ waren oft Voraussetzungen. Der erste Schulrat ist seit 1823 aktenkundig. Unterrichtet wurde an verschieden Orten. Das erste Schulhaus baute man 1866/67. Das Oberstufenschulhaus mit integrierter Turnhalle kam 1955 dazu. Die Doppelturnhalle nahm man 1977 in Betrieb. Das neue Gebäude für den Kindergarten und das Primarschulhaus wurden 1989 bezogen. Die Oberstufe zog 1990 in das umgebaute Schulhaus von 1955 ein. Seit 1997 dient das Schulhaus aus dem Jahre 1866 als Gemeindehaus.


 

zur Übersicht

  • Druck Version
  • PDF