Willkommen auf der Website der Gemeinde Felsberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Felsberg

Information zur Gemeindeversammlung vom 20. Juni 2017

An der Gemeindeversammlung vom 20.06.17 konnte Gemeindepräsidentin Lucrezia Furrer 77 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger begrüssen.

Das Hauptthema war der Zusammenschluss der Forst-Werkbetriebe der Gemeinden Felsberg und Tamins. Lucrezia Furrer, Patrick Weissmann und Flurin Guidon informierten ausführlich über das Sachgeschäft und es gab danach eine rege Diskussion. Schlussendlich hat die Gemeindeversammlung dem Zusammenschluss mit 40 zu 35 Stimmen zugestimmt. Da jedoch die Gemeindeversammlung in Tamins den Zusammenschluss abgelehnt hat, kommt die Zusammenarbeit doch nicht zu Stande.

Weiter verabschiedete die Gemeindeversammlung die Teilrevision der Ortsplanung zu Handen der Urnengemeinde (Abstimmung am 24.09.17).

Schulrat Peter Leuenberger hat per Ende Schuljahr 2016/2017 demissioniert. Erfreulicherweise stellten sich zwei Personen zur Wahl in den Schulrat zur Verfügung, Herr Enrico Bellasi und Herr Alexander Schlegel. Die Gemeindeversammlung wählte Herrn Alexander Schlegel als neuen Schulrat.

Peter Leuenberger wurde mit grossem Dank für seine über sieben Jahre im Schulrat verabschiedet.

Lucrezia Furrer konnte die Gemeindeversammlung um 22.15 Uhr beenden.

Datum der Neuigkeit 20. Juni 2017
  • Druck Version
  • PDF