Kopfzeile

Inhalt

Beschlüsse der Gemeindeversammlung vom 08.10.2020

8. Oktober 2020

Gemeindepräsident Peter Camastral konnte an der Gemeindeversammlung vom 07.10.2020  68 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger begrüssen. Folgende Traktanden standen auf dem Programm:

  1. Zukünftige Organisation des Forst-/Werkbereichs der Gemeinde Felsberg mit folgenden zwei Varianten:
    • Leistungseinkauf bei der Gemeinde Domat/Ems
    • Eigenständigkeit des Forst-/Werkbetriebes mit notwendigen Investitionen in einen neuen Werkhof und einen modernen Maschinenpark
  2. Ausscheidung Gewässerraum (Vorberatung)
  3. Teilrevision Steuergesetz (Vorberatung)
  4. Umfrage / Mitteilungen

Die Gemeindeversammlung hat folgende Beschlüsse gefasst:

  1. Die Variante Leistungseinkauf bei der Gemeinde Domat/Ems wird mit 10 zu 56 Stimmen abgelehnt.

    Die Variante Eigenständigkeit wurde gutgeheissen und der beantragte Planungskredit von CHF 80'000 für einen neuen Werkhof mit 61 zu 0 Stimmen genehmigt.
     
  2. Die Ausscheidung des Gewässerraumes wurde mit 60 zu 2 Stimmen gutgeheissen und unverändert zum Beschluss an die Urnengemeinde überwiesen (29.11.2020).
     
  3. Die Teilrevision des Steuergesetzes wurde mit 64 zu 0 Stimmen gutgeheissen und unverändert zum Beschluss an die Urnengemeinde überweisen (29.11.2020).

     

Gemeindevorstand Felsberg

 

Zugehöriges

Veranstaltung zum Thema
Gemeindeversammlung