Willkommen auf der Website der Gemeinde Felsberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Felsberg

Wahlversammlung vom 04. Oktober 2018 - Peter Camastral als neuer Gemeindepräsident gewählt

Gemeindepräsidentin Lucrezia Furrer durfte 375 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger zur Wahlversammlung begrüssen. Sie zeigte sich sehr erfreut über die grosse Teilnahme an dieser Versammlung.

Da sie per Ende Jahr als Gemeindepräsidentin demissioniert hat, musste das Gemeindepräsidium neu besetzt werden. Erfreulicherweise stellten sich drei Kandidaten für das Amt zur Verfügung, Peter Camastral, Markus Messmer und Roland Schmid. Im ersten Wahlgang hat kein Kandidat das absolute Mehr erreicht, im zweiten Wahlgang setzte sich Peter Camastral mit 193 Stimmen vor Roland Schmid mit 107 und Markus Messmer mit 72 Stimmen durch.

Im Gemeindevorstand wurden die bisherigen Mitglieder Michael Forster, Patrick Weissmann und Ursin Widmer wiedergewählt, komplettiert wird der Vorstand neu mit Frau Seraina Bertschinger-Tuffli.

Beim Schulrat, der GPK und in diversen Kommissionen stellten sich die bisherigen Amtsträgerinnen und Amtsträger für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung und alle wurden mit grossem Applaus wiedergewählt.

Nach den Wahlen wurde der Felsberger des Jahres geehrt. Ausgezeichnet wurde Sandro Schena für seinen ausserordentlichen Leistungen in der Freiwilligenarbeit. Er setzt sich seit vielen Jahren mit viel Herzblut für den Turnverein ein, bildet die Jungen aus, hilft bei allen Anlässen, ein richtiger Vereinsmensch von Kopf bis Fuss. Mit viel Applaus wurde ihm von Gemeindepräsidentin Lucrezia Furrer und Vorstandsmitglied Ursin Widmer der Preis Felsberger des Jahres übergeben.

 

Die Ämter sind in der Legislaturperiode 2019 bis 2021 folgendermassen besetzt:

Gemeindepräsident:
Camastral Peter (neu)


Gemeindevorstand:
Bertschinger Seraina (neu)
Forster Michael (bisher)
Weissmann Patrick (bisher)
Widmer Ursin (bisher)

Gemeindevizepräsident:
Forster Michael (neu)

Schulrat:
Haller Rupf Barbara (bisher)
Niederreiter Patrick (bisher)
Payer Clara (bisher)
Schlegel Alexander (bisher)

Geschäftsprüfungskommission:
Buchli Retus (bisher)
Capeder Ralf (bisher)
Ellemunter Markus (bisher)

Delegierte des Volkes für den Abfallbewirtschaftungsverband AVM:

Jäger Felix (bisher)
Schneller Armin jun. (bisher)
Werner Jürg (neu)

Stellvertreterin AVM:

Schneebeli Karin (bisher)


Delegierte in den Verbandsvorstand Feuerwehrverband Domat/Ems-Felsberg

Baselgia David (bisher)

Um 21:35 Uhr konnte Lucrezia Furrer die Wahlversammlung schliessen und alle noch zu einem kleinen Apéro einladen.



Datum der Neuigkeit 4. Okt. 2018
  • Druck Version
  • PDF