Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Felsberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Felsberg

Beschlüsse der Gemeindeversammlung vom 08.10.2020

Gemeindepräsident Peter Camastral konnte an der Gemeindeversammlung vom 07.10.2020  68 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger begrüssen. Folgende Traktanden standen auf dem Programm:

  1. Zukünftige Organisation des Forst-/Werkbereichs der Gemeinde Felsberg mit folgenden zwei Varianten:
    • Leistungseinkauf bei der Gemeinde Domat/Ems
    • Eigenständigkeit des Forst-/Werkbetriebes mit notwendigen Investitionen in einen neuen Werkhof und einen modernen Maschinenpark
  2. Ausscheidung Gewässerraum (Vorberatung)
  3. Teilrevision Steuergesetz (Vorberatung)
  4. Umfrage / Mitteilungen

Die Gemeindeversammlung hat folgende Beschlüsse gefasst:

  1. Die Variante Leistungseinkauf bei der Gemeinde Domat/Ems wird mit 10 zu 56 Stimmen abgelehnt.

    Die Variante Eigenständigkeit wurde gutgeheissen und der beantragte Planungskredit von CHF 80'000 für einen neuen Werkhof mit 61 zu 0 Stimmen genehmigt.
     
  2. Die Ausscheidung des Gewässerraumes wurde mit 60 zu 2 Stimmen gutgeheissen und unverändert zum Beschluss an die Urnengemeinde überwiesen (29.11.2020).
     
  3. Die Teilrevision des Steuergesetzes wurde mit 64 zu 0 Stimmen gutgeheissen und unverändert zum Beschluss an die Urnengemeinde überweisen (29.11.2020).

     

Gemeindevorstand Felsberg

 



Datum der Neuigkeit 8. Okt. 2020
  • Druck Version
  • PDF