Willkommen auf der Website der Gemeinde Felsberg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Felsberg

Clean-up-day am 09.09.2017

Am Samstag 09.09.2017 haben einige Felsbergerinnen und Felsberger und auch Gäste beim Clean-up-Day in Felsberg aufgeräumt.

Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee/Gipfeli wurde in diversen Gebieten in Felsberg aufgeräumt.

Das beigefügte Bild zeigt, dass doch einiges an Abfall zusammen gekommen ist (rund 250 Kg Abfall). Es ist schon erstaunlich und auch traurig, wo überall Abfall weggeworfen wird. Es waren auch einige Kinder beim Aufräumen dabei und die fragten zu Recht, wieso machen die Leute das?

Beim Abfalltag konnte man auch auf eine Pinnwand Sprüche anbringen, welche dann auf die Abfallbehälter in Felsberg aufgeklebt werden sollen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten viele gute Ideen und es kamen viele gute Sprüche zusammen.

Von den anwesenden Personen wurde der beste Spruch gekürt:

"Ich bekomme nie genug"

Diese Spruch und auch andere werden bald einmal an den Abfallbehältern angebracht und wir hoffen, dass viel mehr Abfall in diese Behälter geworfen werden, statt auf den Boden.

Es war ein gelungener "Clean-up-Day" in Felsberg und wir danken allen Helferinnen und Helfern vielmals für das Mitmachen.

Gemeindevorstand, Gemeindeverwaltung, Schule und Forst-/Werkgruppe Felsberg
Clean-up-Day Felsberg
Clean-up-Day Felsberg

Datum der Neuigkeit 11. Sept. 2017
  • Druck Version
  • PDF